Ihr grüner Gastgeber in Schleswig-Holstein.

Das sind wir.

Konsequent mit grünem Herz

Man nehme einen alten Hof, zwei Idealisten und viele Ideen…so ungefähr hat es angefangen im Jahre 2002.

Raus aufs Land. Ruhe finden. Leben gestalten.

Aber vor allem möglichst viele Ressourcen sparen. Kreisläufe schaffen um eine möglichst enkelfreundliche Welt zu hinterlassen.

Angefangen vom Wasser bis zu den Lebensmitteln und den helfenden Händen. Nachhaltigkeit ist für uns keine Modeerscheinung. Nichts Neues. Ganz normal, weil wir so aufgewachsen sind. Für uns ist es ein „Sport“ in der Richtung immer besser zu werden, unsere Ideen weiterzugeben und neue aufzugreifen.

Wir sind stolz darauf unseren ökologischen Betrieb zu einem guten Beispiel aufgestellt zu haben. Was wir tun, kann jeder. Wir sind kopierbar, aber immer schon einen Schritt weiter.

Schon mehrfach wurden wir ausgezeichnet: mit dem  FAIRWÄRTS Preis für Ideen im nachhaltigen Tourismus und dem Nachhaltigkeitspreis des Landes Schleswig Holstein 2017 belohnt…..und durch tolle Gäste.

Teilen Sie doch einfach Ihre Ideen mit uns, oder lernen uns bei einem Kaffee einfach nur kennen.

Mehr über uns  gibt es in unserem Blog zu lesen

 

 

 

Hier sitzen wir, Du und ich, und haben´s schön.

Astrid Lindgren
Uta Janbeck
Stephan Janbeck
Hund
Hauswirtschafterinnen mit Leib und Seele

Uta Janbeck

Kreativchef, Fotografin aus Leidenschaft, Ideengeber und Meisterin der Hauswirtschaft, Gastgeberin

Stephan Janbeck

Immer mit Latzhose oder Telefon:

Technischer Chef, Umweltberater und Mann im Hintergrund

Fritzi

Gute Seele, Hofhund und immer auf der Suche nach Streicheleinheiten. Nur ins Büro lässt sie niemanden

Johanna und Kira

Helfende Hände, stille Ordnungsmacher, fröhliche Küchenfeen, ausgebildete Haus-Wirtschafterinnen mit Leib und Seele